Mein Name ist

Sarah Tonnier.

Ich wurde 1984 in Geislingen an der Steige geboren, bin verheiratet und wohne mit meinem Mann und meinen 2 Töchtern in Gosbach.

Ich habe 16 Jahre lang als Erzieherin bei der Stadt Weilheim an der Teck gearbeitet, sowohl als Zweitkraft, zuletzt für fünf Jahre als Gruppenleitung.

Berufsbegleitend habe ich ein Studium zur Heilpädagogin begonnen und dieses während meiner ersten Elternzeit 2016 erfolgreich abgeschlossen. Zudem habe ich verschiedene Praktika, unter anderem bei der Frühförderung der Lebenshilfe Heiningen, absolviert.

 

Um meine Familie mit meinem Beruf vereinbaren zu können, entschied ich mich Tagesmutter zu werden. Durch diesen Beruf kann ich flexibel arbeiten und gleichzeitig für meine eigenen Kinder da sein.

 

Besondere Bedeutung hat für mich die Bewegung in  der Natur, daher ist mir auch die tägliche Zeit mit den Kindern an der frischen Luft sehr wichtig. Außerdem liegt mir die individuelle Einzelförderung der Kinder am Herzen. Jedes Kind muss dort abgeholt werden, wo es steht, um seinem Entwicklungsstand entsprechend gefördert zu werden.

DSC_7677.JPG